SHERLOCK erhält den Jupiter Award

23.03.2015


Die TV-Serie SHERLOCK vom britischen Sender BBC mit Benedict Cumberbatch in der Rolle des markanten Super-Detektives wird am 25. März in Berlin beim Jupiter Award als beste internationale TV-Serie ausgezeichnet.

"Die BBC-Serie ist ebenso einzigartig, wie ihre Darsteller", so die Zeitschrift  TV Spielfilm. Benedict Cumberbatch wird leider nicht in Berlin sein, um den begehrten Award in Empfang zu nehmen, er weilt wohl gerade in den Flitterwochen. Daher hat er den Preis bereits in Beverly Hills überreicht bekommen.

In Deutschland wurden die ersten drei Staffeln von SHERLOCK bereits auf DVD und Blu-ray über polyband veröffentlicht. Ein weiterer Sherlocl-Spielfilm ist gerade in Produktion und wird voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres erscheinen.