DVD
EAN Code:4006448756437
VÖ-Datum:20.11.2009
FSK:12
Laufzeit:ca. 675 Minuten
Bildformat:4x3 (Full Frame)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:5
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B002C395YK
Information
Loading the video...

Civil War - Der amerikanische Bürgerkrieg (Re-Release in Amaray-Version)

Civil War - Der amerikanische Bürgerkrieg ist eine monumentale Schilderung des blutigsten Konfliktes in der Geschichte der Vereinigten Staaten und wird gleichermaßen von Kritikern und Historikern als Meilenstein des Dokumentarfilms betrachtet.
Unter der Verwendung tausender Fotografien, zeitgenössischer Bilder, Lithografien, Landkarten, Zeitungsausschnitte, Tagebuchaufzeichnungen und Briefe entstand ein packendes Abbild der damaligen Ereignisse.
Kombiniert mit cinematographischen Live-Sequenzen, schuf Ken Burns eine spannende und lebendige Schilderung jener Tage. Ausgesuchte Schauspieler geben den wichtigsten Protagonisten jener Epoche ihre Stimme und erzählen in Ich-Form vom Ringen einer jungen Nation, sich vom Makel der Sklaverei zu befreien - einem Kampf in dessen Verlauf 620.000 Menschen ihr Leben verlieren sollten.
Darüber hinaus ergänzen Aufnahmen der Originalschauplätze und Interviews mit Historikern das Bild des bis heute prägenden Krieges.
Civil War - Der amerikanische Bürgerkrieg ist ein spannendes und eindringliches historisches Dokument - fesselnder und bewegender, als jeder fiktive Bericht es sein könnte. Und eine der ambitioniertesten, umfassendsten filmischen Darstellungen eines Krieges, die je gemacht wurde. Komplett Re-mastered in deutscher und englischer Sprache.
Alles über den Konflikt, der eine junge Nation in ihren Grundfesten erschütterte. Wer Amerika und die Amerikaner heute verstehen will, kann es nicht, ohne sich mit dem Bürgerkrieg 1861 - 1865 auseinander zu setzen.Über 11 Stunden packende, amerikanische Geschichte - jetzt auch in der günstigeren 5-DVD-Amaray-Version.
Details
Genre:Dokumentation
Geschichte
Land:USA
Jahr:
Regie:Ken Burns
Produktion:Ken Burns Ric Burns
Drehbuch:Geoffrey C. Ward Ric Burns Ken Burns
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:Civil War
Pressestimmen

Von Kritikern und Historikern ist "The Civil War" als Meilenstein in der Geschichte des Dokumentarfilms gefeiert worden:
"Civil War ist Dokumentation im besten Sinne des Wortes." (Die Zeit)

"Ein Fernsehdrama epischer Größenordnung." (New York Times)

"TV at its best." (Variety)

"Unvergessliches Fernsehen." (Newsweek)

"Lebendige Geschichtsschreibung: Nicht Fachleute urteilen im Studio, sondern die Spuren der Vergangenheit sollen ihre eigene Geschichte erzählen." (FAZ)

"Ins Detail verliebt, doch das Ganze nie aus dem Blick verlierend, schildert diese Dokumentation den Bürgerkrieg besonders authentisch." (Rheinische Post)