Blu-ray
EAN Code:4006448360177
VÖ-Datum:08.01.2010
FSK:12
Laufzeit:ca. 89 Minuten
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 5.1
Englisch
DTS-HD 5.1


Untertitel:Deutsch
Ländercode:B
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:- Making of (24 Min.)- Original UNITED STATES AIR FORCE Training Film-...
  B002SKAHXK
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 0

Sharkwater (Softbox)

Ungewöhnliche Titelhelden in einer spannenden und bewegenden Geschichte: Der faszinierende, in atemberaubend schöne Bilder umgesetzte Film SHARKWATER ist weit mehr als nur eine qualitativ herausragende Dokumentation. Elegant verbindet er Schönheit und Grausamkeit des Lebens im Ozean miteinander.Regisseur Rob Stewart, Fotograf, Taucher und passionierter Hai-Kenner, wollte mit den Vorurteilen aufräumen, die Menschen gegenüber Haien haben. So zeigt SHARKWATER in berauschenden Aufnahmen diese außergewöhnlichen und vollkommen friedlichen Tiere in ihrem zunehmend eingeschränkten, bedrohten Lebensraum.Doch aus dem Film, der vor allem die Schönheit des Meeres einfangen wollte, wurde ein rasanter Abenteuer- und Actionfilm. Denn die Fischerei-Industrie zahlloser Länder ist stets auf der Jagd nach Haien, diesen majestätischen Kampfmaschinen der Meere - das heißt eigentlich nur nach ihren Flossen. Als Bestie verflucht, als Delikatesse begehrt, haben die Haie keine Lobby. Ihre Bestände haben sich in den letzten Jahren bereits drastisch dezimiert.Während der Dreharbeiten gerieten Regisseur und Crew immer tiefer in ein lebensgefährliches Netz aus Kriminalität und Naturzerstörung, dessen fatale Folgen bereits deutlich sichtbar sind.Stewart betreibt in dem grandios bebilderten SHARKWATER nicht nur Aufklärungsarbeit über Wesen und Natur der Haie. Seine großartige, packend erzählte Dokumentation ist auch ein eindringliches Plädoyer für eine Neudefinition der Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Der faszinierende, in atemberaubend schöne Bilder umgesetzte Film SHARKWATER ist weit mehr als nur eine qualitativ herausragende Dokumentation. Elegant verbindet er Schönheit und Grausamkeit des Lebens im Ozean miteinander.
Details
Genre:Dokumentation
Natur & Tierwelt
Land:Kanada
Jahr:
Regie:Rob Stewart
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:Jeff Rona
Schnitt:
Darsteller:Rob Stewart
Originaltitel:
Pressestimmen

"Einer der wichtigsten Filme des Jahres"
Cinema
"Faszinierender Dokumentarfilm über Haie"
ZDF Aspekte
"Ein unbedingt sehenswerter Film"
Hörzu
"Aufrüttelnd, schockierend, beängstigend, atemberaubend"
"Jedem, der sich auch nur ansatzweise für die Themen Ökosystem Meer und Umweltschutz begeistern kann, legen wir diesen Film schwerstens ans Herz!"
Surfers
"Bewegende Geschichte"
AZ
www.mind-and-spirit.de