DVD
EAN Code:4006448752316
VÖ-Datum:28.09.2007
FSK:0
Laufzeit:ca. 55 Min. (5 x 11 Min.)
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B000ROAG30
Information
Loading the video...

Charlie und Lola - Eins

Charlie ist sieben, geduldig, mag Fußball, Raketen und Rennautos und hängt gerne mit seinem Freund Marvin ab. Seine Schwester Lola ist noch nicht mal fünf und weiß schon, was sie mag: Meerjungfrauen - und Erdbeermilch! Außerdem noch Marvins Hund Fritzi, ihre allerallerbeste Freundin Lotta und ihren unsichtbaren Geheimfreund Sören Lorensen. Mindestens genauso gut weiß Lola, was sie absolut nicht ausstehen kann: Alle Zahlen ab 10 und kratzige Wollpullover. Auch beim Essen ist Lola sehr eigen: Sie mag keine Möhren. Oder Erbsen. Oder Käse. Oder Bananen. Oder Reis. Lola: Ich esse niemals nicht keine Tomate! In solchen Momenet muss sich Charlie etwas einfallen lassen. Und das gelingt Charlie dann eigentlich immer ganz gut...Mit 2D CelAction Animation, Papierausschnitten,  Struktur-Design, echten Strukturen, Fotomontage und Archivmaterial erwachen der unverwechselbare Stil und die Ausgelassenheit des preisgekrönten Kinder-Bilderbuchs von Lauren Child zum Leben.Lauren Child, geboren 1967, wuchs in Wiltshire im Süden Englands auf. Einem vorzeitig abgebrochenen Kunststudium an der City and Guilds Art School in London folgten diverse Gelegenheitsjobs. 1999 veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch, das bei uns unter dem Titel Durch und durch Clarice Bean bekannt ist. Für Ich esse niemals nicht keine Tomate aus der Charlie und Lola-Reihe bekam die Bestseller-Autorin und Illustratorin 2001 die repräsentative Kate Greenaway Medaille. 2002 gewann Lauren den Smarties Gold Award für That Pesky Rat. In ihrer Arbeit kann sie ihre Faszination für die Kindheit mit ihrem Talent für Design und Gestaltung verbinden.Charlie und Lola - EINSmit 5 Episoden à 11 Minuten:Ich esse niemals nicht keine TomateWir können gut auf deinen Hund aufpassen, ehrlich!Ich habe schrecklich viel zu viel zu tunDas ist mein GeheimnisIch gehe gern zu Opa und Oma, es ist nur...
Charlie hat eine jüngere Schwester. Die heißt Lola, ist klein und ziemlich komisch. Manchmal soll Charlie auf Lola aufpassen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Lola tut selten das, was sie soll ...Eine humorvolle, einfallsreiche Zeichentrickserie mit einer unverwechselbaren Tricktechnik für Kinder im Vorschulalter. Bekannt aus dem KI.KA-Programm und der Sendung mit der Maus.
Details
Genre:Kinder & Familie
Animation
Land:Großbritanien
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:-
Originaltitel:
Pressestimmen

Viele weitere Infos zu Charlie & Lola gibts hier. Hier klicken!