Blu-ray
EAN Code:4006448365066
VÖ-Datum:23.02.2018
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 87 Min.
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 5.1
Französisch
DTS-HD 5.1


Untertitel:-
Ländercode:ABC
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B07892R4J5
Information
Loading the video...

IDITAROD - Alaskas legendäres Rennen

75 Teams, 1200 Hunde,  minus 50 °C, 1750 km quer durch Alaska

Das Iditarod-Rennen ist nicht nur ein Event nationaler Bedeutung in Alaska, sondern auch das längste und härteste Hundeschlittenrennen der Welt.
Für den Trapper und Regisseur Nicolas Vanier ("Der letzte Trapper", "Der Junge und der Wolf", "Belle & Sebastian") wird dies die letzte Expedition und ultimative Herausforderung sein.

Von den aufwendigen Vorbereitungen über die weite Strecke durch epische und unberührte Natur bis hin zur Überquerung der Ziellinie begleitet der Film eine sportlich und emotional extreme Unternehmung. Für Nicolas Vanier ist dieses Ereignis mehr als nur ein Rennen. Es ist sein Ausdruck purer Liebe zur wilden Natur und seine persönliche Art, seinen Traum zu leben.

Beeindruckende Luft- und packende Nahaufnahmen der Huskys in atemberaubender Landschaft liefern faszinierende Bilder für diese außergewöhnliche Abenteuer-Dokumentation.
Das Iditarod-Rennen ist nicht nur ein Event nationaler Bedeutung in Alaska, sondern auch das längste und härteste Hundeschlittenrennen der Welt.
Für den Trapper und Regisseur Nicolas Vanier ("Der letzte Trapper", "Der Junge und der Wolf", "Belle & Sebastian") wird dies die letzte Expedition und ultimative Herausforderung sein. Beeindruckende Luft- und packende Nahaufnahmen der Huskys in atemberaubender Landschaft liefern faszinierende Bilder für diese außergewöhnliche Abenteuer-Dokumentation.
Details
Genre:Dokumentation
Natur & Tierwelt
Land:Frankreich
Jahr:
Regie:Bruno Peyronnet
Produktion:Long Distance Productions
Drehbuch:Bruno Peyronnet, Nicolas Vanier
Kamera:
Musik:
Schnitt:Laurence Buchmann
Darsteller:
Originaltitel:IDITAROD - La dernière course de Nicolas Vanier
Pressestimmen