Blu-ray
EAN Code:4006448364700
VÖ-Datum:25.08.2017
FSK:0
Laufzeit:ca. 66 Minuten + Bonus
Bildformat:1920x1080 (1,85:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 5.1
Französisch
DTS-HD 5.1


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:B
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox im Schuber
Bonus:Making Of, Audiodeskription, Untertitel für Hörgeschädigte
  B06WGRS2HM
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 0

Mein Leben als Zucchini

Der OSCAR-nominierte und herzerwärmende Animationsfilm für die ganze Familie.

Zucchini – so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, wo er fortan mit anderen Kindern aufwächst und seinen Platz in der Gesellschaft sucht. Das Zusammenleben ist nicht immer einfach, denn auch der freche Simon, die besorgte Béatrice, die schüchterne Alice, der etwas zerzauste Jujube und der verträumte Ahmed haben bereits viel erlebt. Aber sie raufen sich zusammen und geben einander Halt auf dem Weg, ihr Leben in ruhigere Bahnen zu lenken. Eines Tages stößt die mutige Camille zu ihnen, und Zucchini ist zum ersten Mal im Leben ein bisschen verliebt: Camille ist einfach wunderbar! Doch ihre Tante ist auf das Pflegegeld aus und plant, Camille zu sich zu holen. Können Zucchini und seine Freunde verhindern, dass die kleine Gruppe auseinandergerissen wird?
Zucchini ist der Spitzname eines neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird und fortan mit anderen Kindern im Heim aufwächst. Das Zusammenleben ist nicht immer einfach, denn auch die anderen Kinder haben bereits viel erlebt. Aber sie raufen sich zusammen und geben einander Halt. Eines Tages stößt Camille zu ihnen, und Zucchini ist zum ersten Mal im Leben ein bisschen verliebt: Camille ist einfach wunderbar! Doch ihre Tante ist auf das Pflegegeld aus und plant, Camille zu sich zu holen. Können Zucchini und seine Freunde verhindern, dass die kleine Gruppe auseinandergerissen wird?
Details
Genre:Kinder & Familie
Animation
Land:Schweiz
Jahr:
Regie:Claude Barras
Produktion:Rita Productions
Drehbuch:Céline Sciamma
Kamera:David Toutevoix
Musik:Sophie Hunger
Schnitt:Valentin Rotelli
Darsteller:
Originaltitel:Ma Vie de Courgette
Pressestimmen

„Mit unzähligen Preisen überhäuft, wird er die Herzen aller Zuschauer gewinnen, egal welchen Alters.“
epd Film


„Eine rundum gelungene und liebevoll animierte Stop-Motion-Romanadaption für die ganze Familie.“
filmstarts.de


„Ein warmherziges Erlebnis für die ganze Familie.“
Kino News
www.zucchini-film.de