DVD
EAN Code:4006448766757
VÖ-Datum:24.05.2017
FSK:16
Laufzeit:ca. 360 Min. (8 x 45 Min.) + ca. 60 Min. Bonus
Bildformat:16:9
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:3
Verpackung:Softbox in O-Card
Bonus:Making Of, Outtakes (> 60 Min./ mehr als in UK)
  B01MYNGLN9
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 12 (b)

Class - Staffel 1

„Doctor Who“- und „Sherlock“-Schöpfer Steven Moffat sowie Autor Patrick Ness („Sieben Minuten nach Mitternacht“) erwecken die Coal Hill Schule wieder zum Leben und erschaffen mit dem Doctor-Who-Spin-off CLASS einen explosiven SciFi-Cocktail aus ganz normalem Schülerwahnsinn und Abenteuern in Raum und Zeit. Eine epische Serie für den Teenager in jedem von uns - scharfsinnig, furchterregend und witzig zugleich.

Was, wenn dunkle Kreaturen Deine Freunde töten würden?
Was, wenn diese Monster auch Dich aufspüren würden?
Und am schlimmsten – was, wenn Du nicht für
Deine nächste Prüfung gelernt hättest?

Charlie ist zurückhaltend, vornehm und passt so gar nicht in die Coal Hill Academy hinein. Der Grund dafür ist einfach: er ist ein Außerirdischer. Ein Prinz von einem anderen Planeten und der letzte seiner Art, der nur seine Vertraute, die außergewöhnliche Lehrerin Miss Quill, zur Gesellschaft hat. Seine Klassenkameraden haben wie alle Teenager verborgene Geheimnisse und Sehnsüchte. Sie werden mit ihren größten Ängsten konfrontiert, während sie durch ein Leben mit Freunden, Eltern, Schule, Sex, Alltagssorgen – und möglicherweise dem Ende der Welt navigieren. Unter den wachsamen Augen der Lehrerin überträgt ein mysteriöser Zeitreisender namens DER DOKTOR den Schülern eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe: Coal Hill vor den mächtigen Kreaturen der Dunkelheit zu beschützen. Denn die Grenzen von Zeit und Raum verschwinden langsam – und auf der anderen Seite wartet etwas sehr Gefährliches nur auf seine Chance, die Welt in den Schatten zu führen.

Folgen:
1) Die Nacht der Schatten
2) Blutige Anfänger
3) Nächtlicher Besuch
4) Das Teilen eines einsamen Herzens
5) Bluthunger
6) Wilde Wut
7) Ein metaphysischer Ausflug
8) Die Verlorenen

Produzent Steven Moffat: „Class ist dunkel und sexy und im Hier und Jetzt. Ich habe mich immer gefragt, ob es ein britisches Buffy geben könnte - der brillante Patrick Ness hat einen Weg gefunden, das auf die Beine zu stellen.“
Die „Doctor Who“-Spin-Off-Serie erzählt die Geschichte von vier Schülern der Coal Hill School in der Londoner Gegend Shoreditch. Bereits 1963 war diese Schule Schauplatz der allerersten Doctor Who-Episode. In Class werden die Schüler Tanya, Ram, April und Charlie mit einer bösen Präsenz in der Schule konfrontiert. Die Grenzen von Zeit und Raum verwischen in der Coal Hill School und etwas Gefährliches wartet nur darauf, in unsere Welt zu gelangen. Den vier Protagonisten steht nicht nur der Doktor (Peter Capaldi), sondern vor allem ihre Physiklehrerin Miss Quill bei.
Details
Genre:TV-Serie
Fantasy & Science Fiction
Land:
Jahr:
Regie:Patrick Ness  / Producer: Brian Minchin, Steven Moffat (Doctor Who)
Produktion:BBC / Steven Moffat
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Gastrolle: Peter Capaldi (Doctor Who),Katherine Kelly (The Night Manager, Happy Valley), Vivian Oparah, Fady Elsayed, Greg Austin, Sophie Hopkins
Originaltitel:
Pressestimmen