DVD
EAN Code:4006448766566
VÖ-Datum:31.03.2017
FSK:12
Laufzeit:
Bildformat:16:9
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1



Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox farbig weiß
Bonus:Audiodeskription, Trailer, Teaser, Characterclips
  B01MQE4NO0
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 6

Nirgendwo

In seinem eigenen Leben fremd, kehrt der junge BWL-Student Danny (Ludwig Trepte) nach dem plötzlichen Tod seines Vaters widerwillig in seine kleine Heimatstadt mitten im Nirgendwo zurück. Zu seiner Überraschung findet er dort das sommerliche Paradies seiner Jugend wieder. Statt sich seiner Vergangenheit zu stellen, verliert er sich in der erneut aufflammenden Liebe zu seiner Jugendfreundin Susu (Saskia Rosendahl). Auf der Suche nach seinem Platz im Leben muss er jedoch den Mut aufbringen, seine Jugend hinter sich zu lassen und endlich seine Träume zu leben.

Mit atmosphärisch dichten, malerischen Bildern und einem herausragenden Schauspieler-Ensemble zu dem neben Ludwig Trepte (UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER), Saskia Rosendahl (LORE),Amelie Kiefer (DIE WELLE), Dennis Mojen (MORGEN HÖR ICH AUF),Ben Münchow (BOY 7), Frederik Götz (HUNDERTMAL FRÜHLING) und Jella Haase (FACK JU GÖTHE) zählen, entführt Regisseur und Drehbuchautor Matthias Starte den Zuschauer in die Seelenwelt seiner Protagonisten. Er erzählt eine Geschichte der „Generation Y“, die vielfach von Experten analysiert wurde und für die 26 das neue 16 ist. Die sich treiben lässt und die sich immer wieder fragt: Wann ist es Zeit für die Zukunft von der alle reden? Matthias Starte nähert sich dem Thema auf ganz eigene Art und Weise und findet eine Antwort, die wohl für alle Generationen gilt: Die beste Zeit ist immer jetzt!
In seinem eigenen Leben fremd, kehrt der junge BWL-Student Danny (Ludwig Trepte) nach dem plötzlichen Tod seines Vaters widerwillig in seine kleine Heimatstadt mitten im Nirgendwo zurück. Zu seiner Überraschung findet er dort das sommerliche Paradies seiner Jugend wieder. Statt sich seiner Vergangenheit zu stellen, verliert er sich in der erneut aufflammenden Liebe zu seiner Jugendfreundin Susu (Saskia Rosendahl). Auf der Suche nach seinem Platz im Leben muss er jedoch den Mut aufbringen, seine Jugend hinter sich zu lassen und endlich seine Träume zu leben.
Details
Genre:Spielfilm
Drama
Land:Deutschland
Jahr:
Regie:Matthias Starte
Produktion:Pictures in a frame
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Ludwig Trepte, Saskia Rosendahl, Jella Haase, Ben Münchow, Amelie Kiefer, Dennis Mojen, Frederik Götz
Originaltitel:
Pressestimmen