Blu-ray
EAN Code:4006448365172
VÖ-Datum:04.10.2017
FSK:12
Laufzeit:ca. 270 Min. (3 x 90 Min.)
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 5.1



Untertitel:-
Ländercode:B
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox im Schuber
Bonus:-
  B06XP9LSHJ
Information
Loading the video...

Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

"Der Herzog ist tot! Es lebe die Herzogin!" heißt es 1477 am Genter Hof – doch als Frau kann Maria von Burgund nicht herrschen, nur ein Mann darf regieren. Die Erbin des mächtigsten Herzogtums im 15. Jahrhundert muss heiraten zu einer Zeit, als ganz Europa gespalten ist. Am Wiener Hof weiß Friedrich III., der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs, dass der Reichtum Burgunds der Schlüssel zur Macht ist. Er verlangt von seinem Sohn Maximilian, dass er um Marias Hand anhält. Auch Friedrichs Gegenspieler, Ludwig XI. von Frankreich, plant, seinen Sohn mit der jungen Herzogin zu verehelichen. Aber Maria von Burgund hat ihren eigenen Kopf und will zunächst gegen jedes Gesetz alleine regieren. Maximilian weigert sich ebenso, Spielball politischer Ambitionen zu werden und die Notlage einer jungen Frau zum Vorteil seines verhassten Vaters zu nutzen. Der Kampf um die Vorherrschaft in Europa hat jedoch längst begonnen. So lernen die Herzogin und der österreichische Erbprinz schnell, wie man überlebt und wie man herrscht. Nur auf eines sind die beiden nicht vorbereitet: auf die Liebe, die sie füreinander empfinden.
"Der Herzog ist tot! Es lebe die Herzogin!" heißt es 1477 am Genter Hof – doch als Frau kann Maria von Burgund nicht herrschen, nur ein Mann darf regieren. Die Erbin des mächtigsten Herzogtums im 15. Jahrhundert muss heiraten zu einer Zeit, als ganz Europa gespalten ist. Am Wiener Hof weiß Friedrich III., der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs, dass der Reichtum Burgunds der Schlüssel zur Macht ist. Er verlangt von seinem Sohn Maximilian, dass er um Marias Hand anhält. Aber Maria von Burgund hat ihren eigenen Kopf und will alleine regieren. Maximilian weigert sich ebenso, Spielball politischer Ambitionen zu werden. Der Kampf um die Vorherrschaft in Europa hat jedoch längst begonnen. So lernen die Herzogin und der österreichische Erbprinz schnell, wie man überlebt und wie man herrscht. Nur auf eines sind die beiden nicht vorbereitet: auf die Liebe, die sie füreinander empfinden.
Details
Genre:TV-Serie
Drama
Land:Deutschland / Österreich
Jahr:
Regie:Andreas Prochaska
Produktion:ZDF / ORF
Drehbuch:Martin Ambrosch
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Jannis Niewöhner, Christa Théret, Alix Poisson, Tobias Moretti
Originaltitel:
Pressestimmen