DVD
EAN Code:4006448766474
VÖ-Datum:04.10.2016
FSK:12
Laufzeit:ca. 88 Minuten
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0



Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B01JOCMU34
Information
Loading the video...

Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit

Schauspiel-Legende Götz George, Gudrun Landgrebe, Matthias Koeberlin und Catherine Bode in einem spannenden
Krimi-Drama mit Bezug zur deutsch-deutschen Vergangenheit!

Ein besonderer Auftrag führt den gefragten Geophysiker Dr. Leonard Gehra (Matthias Koeberlin) in seinen Geburtsort Buchenrode im Harz. Obwohl dort noch immer seine Mutter (Gudrun Landgrebe) lebt, war er seit Langem nicht mehr in der Bergbauregion an der früheren deutsch-deutschen Grenze. Nun soll Leonard dabei helfen, die unrentable Mine von Friedrich Türnitz (Götz George) zu retten. Der poltrige, von seinen Männern geachtete, aber auch gefürchtete Chef hält wenig von der Idee seiner Mitarbeiterin Kathrin (Catherine Bode), mit Leonards Hightech-Roboter in stillgelegten Schächten nach Silber zu suchen. Vor allem möchte er nicht, dass jemand in einen seit Jahrzehnten gesperrten Stollen unter dem Hohberg eindringt. Mit gemischten Gefühlen macht sich Leonard an die Arbeit, denn genau dort kam zu DDR-Zeiten sein Vater ums Leben. Als er merkt, dass an der damaligen Geschichte etwas nicht stimmt, will Leonard unbedingt die Wahrheit herausfinden. Den Schlüssel dazu vermutet er bei Türnitz und seiner eigenen Mutter ...
"Böse Wetter" ist ein Krimi-Drama mit Bezug zur deutsch-deutschen Geschichte. Götz George spielt in seiner letzten Rolle einen Bergbau-Baron mit dunkler Vergangenheit.
Details
Genre:Spielfilm
Drama
Land:Deutschland
Jahr:
Regie:Johannes Grieser
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Götz George, Gudrun Landgrebe, Matthias Koeberlin, Catherine Bode
Originaltitel:
Pressestimmen