Blu-ray
EAN Code:4006448363543
VÖ-Datum:30.10.2015
FSK:16
Laufzeit:ca. 528 Min. (12 x 44 Min.) + 45 Min. Bonus
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 5.1
Englisch/Schwedisch
DTS-HD 5.1


Untertitel:Deutsch
Ländercode:ABC
Anzahl Discs:3
Verpackung:Softbox
Bonus:45 Minuten Interviews mit Cast&Crew.
  B0125Q35J4
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 16

100 Code

Ein ungleiches Cop-Duo auf Mörderjagd – in der internationalen Thrillerserie sollen "Lost"-Star Dominic Monaghan und Michael Nyqvist ("Millennium-Trilogie") eine grausame Ritualmord-Serie aufdecken …

New York – Stockholm: Über einen Zeitraum von 16 Monaten werden blonde, junge Frauen ermordet aufgefunden. Der Fundort der Leichen liegt jedes Mal in einem Feld mit Junkerlilien und in der Nähe von Wasser. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley (Dominic Monaghan) einen Zusammenhang zwischen einer Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund (Michael Nyqvist) zugeteilt – der nur unter Protest diesen letzten Fall übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer  Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Die beiden ungleichen Cops begegnen sich mit großem Misstrauen und gegenseitiger Abneigung, als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen.

"Nordic Noir" at its very best: Ein düster-fesselndes Thriller-Highlight mit Atmosphäre und Anspruch!
New York – Stockholm: Über einen Zeitraum von 16 Monaten werden blonde, junge Frauen ermordet aufgefunden. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley (Dominic Monaghan aus "Lost") einen Zusammenhang zwischen einer Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund (Michael Nyqvist aus "Millennium") zugeteilt – der nur unter Protest diesen letzten Fall übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer  Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Die beiden ungleichen Cops begegnen sich mit großem Misstrauen und gegenseitiger Abneigung, als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen.
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:USA, Schweden, Deutschland
Jahr:
Regie:Bobby Moresco
Produktion:ZEN Productions SAS, Red Arrow Entertainment
Drehbuch:Bobby Moresco
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Dominic Monaghan, Michael Nyqvist
Originaltitel:The 100 Code
Pressestimmen