DVD
EAN Code:4006448763985
VÖ-Datum:12.06.2015
FSK:12
Laufzeit:ca. 85 Min. + 15 Min. Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:Interviews, Behind-the-Scenes
  B00XV41GWS
Information
Loading the video...

Inspector Gamache - Denn alle tragen Schuld

Ein Herbstmorgen im kleinen Städtchen Three Pines an der kanadischen Ostküste. Die 76-jährige Lehrerin Jane Neal bricht im Wald tödlich getroffen zusammen. Unfall oder vorsätzlicher Mord?
Die Mordkommission in Québec schickt einen ihrer besten Männer, den besonnenen Inspector Armand Gamache (Nathaniel Parker), um die Umstände von Janes Tod aufzuklären.

Weil die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass Jane mit einem Pfeil getötet wurde, konzentrieren sich Gamaches Ermittlungen auf die ortsansässigen Schützen, die mit Pfeil und Bogen der Jagd nachgehen. Unterstützt wird Gamache von seinem Kollegen Jean-Guy Beauvoir (Anthony Lemke) und der noch unerfahrenen Jungpolizistin Agent Nichol (Susanna Fournier).
Bald gibt es einen ersten Verdächtigen, den Teenager Philippe Croft (Elliot Larson), dessen Vater Matthew (Kent McQuaid) alsbald ein Geständnis ablegt. Doch Gamache glaubt nicht an Matthews Schuld und weigert sich, der Verhaftung juristisch Taten folgen zu lassen. Kurzfristig wird er deshalb von seinem Vorgesetzten vom Dienst suspendiert, doch Jean-Guy hält den Kollegen und Freund auf dem Laufenden.
Eine unerwartete Enthüllung in Janes Wohnzimmer, dessen Wände ein riesiges Gemälde vom Leben in Three Pines schmückt, führt Gamache mit Hilfe von Janes guter Freundin Clara Morrow (Kate Hewlett), die dem Inspector wichtige Hinweise gibt, auf die Spur des Täters. Der hat nicht zum ersten Mal zugeschlagen und ist leider ein guter Bekannter.

Der britische Schauspieler Nathaniel Parker, bekannt vor allem als "Inspector Lynley", brilliert auch in der Rolle als Inspector Gamache.
Ein Herbstmorgen im kleinen Städtchen Three Pines an der kanadischen Ostküste. Die 76-jährige Lehrerin Jane Neal bricht im Wald tödlich getroffen zusammen. Unfall oder vorsätzlicher Mord? Die Mordkommission in Québec schickt einen ihrer besten Männer, den besonnenen Inspector Armand Gamache. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass Jane mit einem Pfeil getötet wurde. Daher konzentrieren sich seine Ermittlungen auf die ortsansässigen Schützen.
Bald gibt es einen ersten Verdächtigen und ein Geständnis. Doch Inspector Gamache glaubt nicht an dessen Schuld …
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:Kanada
Jahr:
Regie:Peter Moss
Produktion:PDM Entertainment, Attraction Images Production
Drehbuch:Wayne Grigsby
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Nathaniel Parker, Anthony Lemke, Kate Hewlett, Gabriel Hogan
Originaltitel:STILL LIFE: A Three Pines Mystery
Pressestimmen