Blu-ray 3D
EAN Code:4006448363031
VÖ-Datum:24.10.2014
FSK:INFO-Programm
Laufzeit:ca. 55 Minuten
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 2.0
Englisch
DTS-HD 2.0


Untertitel:-
Ländercode:B
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:-
  B00MJOP6B8
Information
Loading the video...

Begegnung im All 3D - Mission ISS

„Begegnung im All“ erzählt von einem der ältesten Träume der Menschheit: unseren Planeten zu verlassen und das Weltall zu erforschen. Zum ersten Mal wurde ein Dokumentatarfilm in 3D an Bord der Internationalen Raumstation ISS gefilmt. - Es ist eine Reise in die faszinierende Welt der Raumfahrt und eine Hommage an Generationen von Wissenschaftlern, Technikern und Visionären, die es geschafft haben, den Menschheitstraum wahr werden zu lassen und den Weltraum zu erobern.Der Film begleitet über mehrere Monate das Training und die Vorbereitungen des jungen deutschen Astronauten Alexander Gerst für seine Mission zur ISS im Mai 2014. Gerst wurde aus über 8.000 Kandidaten ausgewählt und ist nach Thomas Reiter und Hans Schlegel der dritte deutsche Astronaut auf der ISS. Der alte Menschheitstraum, die Erde zu verlassen, ist für Gerst Wirklichkeit geworden.
„Begegnung im All“ erzählt von einem der ältesten Träume der Menschheit: unseren Planeten zu verlassen und das Weltall zu erforschen. Zum ersten Mal wurde ein Dokumentatarfilm in 3D an Bord der Internationalen Raumstation ISS gefilmt. - Es ist eine Reise in die faszinierende Welt der Raumfahrt und eine Hommage an Generationen von Wissenschaftlern, Technikern und Visionären, die es geschafft haben, den Menschheitstraum wahr werden zu lassen und den Weltraum zu erobern. Der Film begleitet über mehrere Monate das Training und die Vorbereitungen des jungen deutschen Astronauten Alexander Gerst für seine Mission zur ISS im Mai 2014.
Details
Genre:3D
Land:Deutschland
Jahr:
Regie:Jürgen Hansen, Simone Stripp
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Alexander Gerst
Originaltitel:Cosmic Encounters
Pressestimmen