Blu-ray
EAN Code:4006448362386
VÖ-Datum:29.08.2014
FSK:12
Laufzeit:ca. 270 Min. (3 x 90 Min.)
Bildformat:1920x1080 (1,78:1)
Sprache:Deutsch
DTS-HD 5.1
Englisch
DTS-HD 5.1


Untertitel:Deutsch + Englisch
Ländercode:B
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox in O-Card
Bonus:-
  B00KTQF5Y6
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 12

Der Pathologe - Mörderisches Dublin

Dublin in den 1950er-Jahren:Pathologe Dr. Quirke wird durch Zufall zum Ermittler, als eines Tages eine Leiche aus der Pathologie verschwindet. Im Verlauf seiner Ermittlungen stößt er auf verbrecherische Geheimnisse in den tiefverwurzelten katholischen Gesellschaftskreisen Dublins. Und auch seine eigene familiäre Vergangenheit holt ihn ein…Pathologe Dr. Quirke untersucht im ersten Fall den Tod, der jungen Christine Falls, die offensichtlich während der Geburt eines Babys gestorben ist. Doch das Neugeborene ist verschwunden und Quirke versucht herauszufinden was aus ihm geworden ist. Unterstützt wird seine Suche von einem Inspektor der Dubliner Polizei. Quirke stößt im Laufe der Nachforschungen auf unglaubliche Dinge: Es geht um einen groß angelegten Schmuggel von unehelichen Kindern und Waisen, die in Pflegefamilien untergebracht werden, um später als kirchlicher Nachwuchs in entsprechenden Positionen eingesetzt zu  werden. Seine Spuren führen nicht nur zu irischen Politikern, hohen Würdenträgern der katholischen Kirche in Dublin und den USA sondern auch in die Reihe seiner eigenen Familie…In jeder der drei Langfolgen untersucht Quirke den Tod einer der unglücklichen Seele, die auf seiner Totenbank landen. Nachdem seine Untersuchungen ihn durch Zufall vom Mediziner zum Ermittler machen, entdeckt er, dass seine Nachforschungen enger mit seinem eigenen Leben verknüpft sind als es ihm lieb ist. Nach und nach treten unter den einzelnen Schichten seiner verworrenen Familiengeschichte die Sünden der Vergangenheit hervor, denen er sich nun stellen muss. Ein großartiges Crime-Noir-Drama mit Bestbesetzung und in der Kulisse des düsteren Dublin voller Intrigen, politischen Verschwörungen und familiären Verstrickungen. Die Serie basiert auf den Kriminal-Romanen ''Nicht frei von Sünde'', ''Der silberne Schwan'' und ''Eine Frau verschwindet'' von John Banville alias Benjamin Black.
Dublin in den 1950er-Jahren: Pathologe Dr. Quirke wird durch Zufall zum Ermittler, als eines Tages eine Leiche aus der Pathologie verschwindet. Im Verlauf seiner Ermittlungen stößt er auf verbrecherische Geheimnisse in den tiefverwurzelten katholischen Gesellschaftskreisen Dublins. Und auch seine eigene familiäre Vergangenheit holt ihn ein… Ein großartiges Crime-Noir-Drama mit Bestbesetzung und in der Kulisse des düsteren Dublin voller Intrigen, politischen Verschwörungen und familiären Verstrickungen. Die Serie basiert auf den Kriminal-Romanen ''Nicht frei von Sünde'', ''Der silberne Schwan'' und ''Eine Frau verschwindet'' von John Banville alias Benjamin Black.
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:John Alexander, Diarmuid Lawrence, Jim O’Hanlon
Produktion:BBC Element Pictures Tyron Productions
Drehbuch:Andrew Davies, Conor McPherson
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Gabriel Byrne, Michael Gambon
Originaltitel:Quirke
Pressestimmen

www.bbcgermany.de