Blu-ray
EAN Code:4006448810290
VÖ-Datum:27.09.2013
FSK:12
Laufzeit:ca. 540 Min. (12 x 45 Min.) + Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 2.0
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:B
Anzahl Discs:3
Verpackung:Digipak im Schuber
Bonus:-
  B000XHB2M0
Information
Loading the video...

Mankind - Die Geschichte der Menschheit

Die umfangreichen Spielszenen wurden in China, Südafrika und Marokko in Spielfilmqualität gedreht, Computeranimationen lassen imposante Bauwerke wiedie Chinesische Mauer, die römischen Aquädukte oder die Pyramiden wiederauferstehen. Historiker, Paläontologen und weitere Wissenschaftler sowie Autoren und Experten für Militärgeschichte erläutern die Entwicklungenund weltweiten Zusammenhänge. Die zwölf Teile der Dokumentation spannen den Bogen von den Anfängen in Afrika über Antike und Mittelalter bis hinzur Neuzeit. Jede Episode behandelt Erfindungen, Ideen und Entwicklungen, die Auswirkungen weit über ihren Entstehungsort hinaus hatten und bis heute haben. Über zwei Jahre dauerten die Dreharbeiten weltweit, entstanden ist ein packend und aufwendig produziertes Werk, das die großen weltweiten Zusammenhänge neuer Ideen sowie technischer, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung darstellt.
Die umfangreichen Spielszenen wurden in China, Südafrika und Marokko in Spielfilmqualität gedreht, Computeranimationen lassen imposante Bauwerke wiedie Chinesische Mauer, die römischen Aquädukte oder die Pyramiden wiederauferstehen. Historiker, Paläontologen und weitere Wissenschaftler sowie Autoren und Experten für Militärgeschichte erläutern die Entwicklungenund weltweiten Zusammenhänge. Die zwölf Teile der Dokumentation spannen den Bogen von den Anfängen in Afrika über Antike und Mittelalter bis hinzur Neuzeit. Jede Episode behandelt Erfindungen, Ideen und Entwicklungen, die Auswirkungen weit über ihren Entstehungsort hinaus hatten und bis heutehaben.
Details
Genre:Dokumentation
Geschichte
Land:USA
Jahr:
Regie:
Produktion:
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Hannes Jaenicke (Erzähler)
Originaltitel:Mankind - The story of all of us
Pressestimmen

www.history.de