DVD
EAN Code:4006448760557
VÖ-Datum:25.01.2013
FSK:6
Laufzeit:103 Minuten + Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (1,85:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Spanisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:1
Verpackung:Softbox
Bonus:Inklusive besonderer Extras: Special Der echte Marcos, Kinotrailer in 2 ...
  B009AFG488
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 6

Wolfsbrüder - - Ein Junge unter Wölfen. Nach einer wahren Geschichte.

Marcos ist erst sieben Jahre alt, als er von seinem Vater an einen Großgrundbesitzer verkauft und ins Tal der Stille geschickt wird. In diesem abgeschiedenen Gebiet in den Bergen der Sierra Morena soll er Ziegen hüten. Seine einzige Gesellschaft ist der alte Ziegenhirte, der ihn in die Geheimnisseder Wildnis einweiht und ihm alles beibringt, was man zum Überleben braucht. Gerade als sich Marcos mit dem rauen Leben und seiner Situation angefreundet hat, stirbt der Alte und lässt Marcos völlig allein und schutzlos zurück. Bei seinemKampf gegen Hunger, Kälte und Einsamkeit bekommt er Unterstützung von einem zahmen Frettchen und einem Rudel Wölfe, mit dem er sich zaghaft anfreundet. Zwölf Jahre lang lebt er in der Natur und wird eins mit dem Land und den Tieren. Bis eines Tages Menschen ins Tal kommen ...Der Hintergrund zum Film: Der Spielfilm WOLFSBRÜDER beruht auf dem einzigartigen Leben von Marcos Rodríguez Pantoja, der 1946 in der nördlichen Provinz Cordoba geboren wurde, im Herzen der Sierra Morena. Als Marcos sieben Jahre alt ist, verkauft ihn sein Vater als Gehilfen an einen Ziegenhirten, der in einem entlegenen Tal der Sierra Morena lebt, dem heutigen Naturschutzgebiet Cardeña und Montoro Sierra.Doch der alte Ziegenhirte stirbt und Marcos bleibt allein und komplett isoliert zurück. Zwölf Jahre lang, von 1954 bis 1965, hat er keinen Kontakt zu Menschen und lebt mit einem Wolfsrudel. Marcos sagte einmal: Ich war der König des Tals.Er konnte sich nie an die Gesellschaft von Menschen gewöhnen und hatte stets nur einen Traum: zurückkehren und ein Leben mit seinen WOLFSBRÜDERn führen.
Marcos ist erst sieben Jahre alt, als er von seinem Vater an einen Großgrundbesitzer verkauft und ins Tal der Stille geschickt wird. Seine einzige Gesellschaft ist der alte Ziegenhirte, der ihn in die Geheimnisse der Wildnis einweiht. Der Alte stirbt plötzlich und lässt Marcos völlig allein zurück. Bei seinem Kampf ums Überleben bekommt er Unterstützung von einem zahmen Frettchen und einem Rudel Wölfe, mit dem er sich zaghaft anfreundet. Zwölf Jahre lang lebt er in der Natur und wird eins mit dem Land und den Tieren. Bis eines Tages Menschen ins Tal kommen ...Der spanische Natur- und Abenteuer-Kinohit für die ganze Familie beruht auf einer wahren Begebenheit!
Details
Genre:Spielfilm
Kinder & Familie
Land:Spanien, Deutschland
Jahr:
Regie:Gerardo Olivares
Produktion:Wanda Vision, Arakao Films, Sophisticated Films
Drehbuch:Gerardo Olivares
Kamera:Oscar Durán, Joaquín Gutierrez Acha
Musik:Klaus Badelt
Schnitt:Ivan Aledo
Darsteller:Juan José Ballesta, Sancho Gracia, Carlos Bardem
Originaltitel:Entre Lobos
Pressestimmen

"Herrliche Landschaftskulisse und Tieraufnahmen." kino.de

"Bewegende Geschichte, die auch noch wahre Wurzeln hat." trailerseite.de

"Nicht verpassen!" Ein Herz für Tiere

"Ein beeindruckender Kinofilm für die ganze Familie." Heimtier Journal

"Das packende Tier-Abenteuer ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Neben spannender Handlung sind fantastische Tier- und Naturaufnahmen zu sehen."
Kiek Mal

Von der unabhängigen Jury der DEUTSCHEN FILM- UND MEDIENBEWERTUNG (FBW) mit BESONDERS WERTVOLL bewertet:
"Mit WOLFSBRÜDER greift der spanische Regisseur Gerardo Olivares eine wahre Geschichte auf und setzt sie originell und stimmig um. Atemberaubende Natur- und Tieraufnahmen unterstützen die spannende Atmosphäre des Films und betten sie glaubhaft in einen historischen Kontext ein. (…) WOLFSBRÜDER ist vor allen
Dingen eine märchenhafte und abenteuerliche Geschichte einer grenzenlosen Freundschaft zwischen Mensch und Tier."
www.wolfsbrueder-derfilm.de