DVD
EAN Code:4006448758349
VÖ-Datum:25.02.2011
FSK:ab 18
Laufzeit:270 Min. (3 x 90 Min.) + Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 2.0


Untertitel:-
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox im Schuber
Bonus:Inklusive 30 Minuten Bonusmaterial (Making-ofs)
  B004GNWG7C
Information
Loading the video...

Chris Ryans STRIKE BACK

2003: Am Vorabend der Irak-Invasion führt John Porter eine Sondereinsatztruppe zu einer riskanten Geiselrettung ins Herz von Basra. Doch die Mission läuft aus dem Ruder - mit verheerenden Folgen. Noch weiß er nicht, dass die von ihm getroffenen Entscheidungen sein Schicksal und die des Soldaten Major Hugh Collinson für immer verbinden werden. Sieben Jahre später, inmitten einer neuen Geiselkrise im Mittleren Osten, stoßen beide Männer unerwartet erneut aufeinander. Noch immer von Schuld schwer belastet, ergibt sich für Porter nun die Gelegenheit, sich vollständig zu rehabilitieren...  So beginnt ein Abenteuer, in dem drei überlappende Geschichten (Irak, Zimbabwe und Afghanistan) die Politik des Krieges mit dem Leben der beiden äußerst ehrgeizigen Soldaten verweben.Die Geschichte von Betrug, Wiedergutmachung und Rache fesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Die packende Erzählweise rund um die miteinander verwobenen Leben des ehemaligen Soldaten Hugh Collinson und des entlassenen Veteranen John Porter machten den auf einem internationalen Bestseller basierenden Spielfilm-Mehrteiler bereits in England zu einem vollen Erfolg.In den Hauptollen Richard Armitage („Spooks – Im Visier des MI5“, Peter Jacksons‘ „The Hobbit“ (2012)), Andrew Lincoln („Tatsächlich Liebe“, „Moonshot“).
Eine Reporterin in Geiselhaft. Eine Nation in Gefahr. Ein letzter Schuss. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute! Die spektakuläre und knallharte Action-Spielfilmreihe, basierend auf dem internationalen Bestseller von Ex-SAS-Soldat und Bravo Two Zero-Veteran Chris Ryan.
Details
Genre:TV-Serie
Action & Abenteuer
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Daniel Percival Edward Hall
Produktion:Left Bank Pictures Sky1HD Ingenious Broadcasting
Drehbuch:
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Richard Armitage Andrew Lincoln
Originaltitel:Chris Ryan's STRIKE BACK
Pressestimmen

"Glaubhafte TV-Action um ganz harte Kerle." TV Spielfilm

"Mission erfolgreich: knackige Actionserie." TV Spielfilm

"Chris Ryans Strike Back ist grandioser Stoff!" Guardian

"Geballte Action und tiefgründige Story!" The Times