DVD
EAN Code:4006448764357
VÖ-Datum:09.08.2015
FSK:12
Laufzeit:ca. 380 Min. (4 x 95 Min.) + Bonus
Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1)
Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1
Englisch
Dolby Digital 5.1


Untertitel:Deutsch, Englisch
Ländercode:2
Anzahl Discs:2
Verpackung:Softbox in O-Card
Bonus:Interviews, Blick hinter die Kulissen, Making of
  B00WYA9V68
Information
Loading the video...
FSK Trailer: 12

Inspector Mathias - Mord in Wales. Staffel 1

Aberystwyth in Wales. Jahrhunderte alt. Hier prallen Geschichte, Mythen und Traditionen mit der Wirklichkeit aufeinander. Doch hinter der malerischen Fassade verbergen sich eine Menge Geheimnisse.

Auf der Flucht vor seiner eigenen Vergangenheit, betritt Detective Chief Inspector Tom Mathias - ein brillanter aber wortkarger und melancholischer Mann – diese geheimnisvolle Welt. Er hat seinen Job in London hinter sich gelassen und versucht als neuer Chef der Mordkommission in der walisischen Stadt einen Neubeginn.

An seiner Seite ermittelt die intelligente und toughe Kriminalbeamtin Mared Rhys. Sie ist in der Gegend aufgewachsen und kennt sich in den Strukturen der hiesigen Gesellschaft bestens aus. Zusammen mit ihren jüngeren Kollegen DC Elis und DS Owens bilden der rätselhafte Außenseiter Mathias und die lokal gut vernetzte Mared Rhys ein verbindliches Team.

Gleich am ersten Tag im neuen Job in Aberystwyth, muss sich DCI Tom Mathias um ein mysteriöses Verschwinden kümmern. In einem Bungalow am Meer wurden in einem Badezimmer Blut entdeckt. Von der Person fehlt aber jede Spur…

Vor der Kulisse windgepeitschter Sanddünen an der Küste und zerklüfteter Berge des Hinterlands ist "Inspector Mathias – Mord in Wales" eine packende Crime-Noir-Dramaserie voller Tempo, Spannung und Poesie.
Aberystwyth in Wales. Jahrhunderte alt. Hier prallen Geschichte, Mythen und Traditionen mit der Wirklichkeit aufeinander. Doch hinter der malerischen Fassade verbergen sich eine Menge Geheimnisse. Auf der Flucht vor seiner eigenen Vergangenheit, betritt Detective Chief Inspector Tom Mathias - ein brillanter aber wortkarger und melancholischer Mann – diese geheimnisvolle Welt. An seiner Seite ermittelt die intelligente und toughe Kriminalbeamtin Mared Rhys. Gleich am ersten Tag im neuen Job, muss sich DCI Mathias um ein mysteriöses Verschwinden kümmern. In einem Bungalow am Meer wurden in einem Badezimmer Blut entdeckt. Von der Person fehlt aber jede Spur…
Details
Genre:TV-Serie
Crime & Thriller
Land:Großbritannien
Jahr:
Regie:Marc Evans, Gareth Bryn, Rhys Powys, Ed Thomas
Produktion:Fiction Factory, all3media
Drehbuch:David Joss Buckley, Ed Thomas, Ed Talfan, Jeff Murphy
Kamera:
Musik:
Schnitt:
Darsteller:Richard Harrington, Mali Harries
Originaltitel:Hinterland - Season 1
Pressestimmen

"Spektakulär und fesselnd" The Guardian

"Brillant" The Times